Philosophie

Auf der Basis unserer langjährigen klinischen Erfahrung und Praxistätigkeit möchten wir unsere Patientinnen und Patienten umfassend und vertrauensvoll versorgen.

Kerngebiet unserer ärztlichen Tätigkeit ist das Erkennen und das Behandeln von Krankheiten oder medizinischen Problemen aller Patientinnen und Patienten, unabhängig von Religion, Geschlecht und Alter.

Als niedergelassene Fachärztinnen führen wir die ärztlichen (Zusatz-) Bezeichnungen in den Gebieten der Allgemeinmedizin / Diabetologie / Sportmedizin / Chirotherapie / Notfallmedizin / Geriatrie.

Als Hausärztinnen möchten wir Ihnen die Sicherheit geben, dass alle Informationen von Krankenhaus, Fachärzten, Sozialdiensten und Apotheken bei uns zusammenlaufen. Wenn notwendig, erfolgt umgekehrt die Überweisung zum Facharzt, zu einer speziellen Therapie bzw. ins Krankenhaus.

Mit Vorsorge-Untersuchungen möchten wir Ihnen Gelegenheit bieten, vermeidbaren Gesundheitsrisiken zu begegnen bzw. aufgetretene Krankheiten so früh wie möglich zu erkennen.

Im Rahmen von Disease-Management-Programmen (DMP) für chronische Krankheiten wie Diabetes, koronare Herzerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Asthma führen wir die kontinuierliche Überprüfung des Krankheitsverlaufes durch und bieten zusätzlich Schulungen und persönliche Beratung an.

Für Patientinnen und Patienten, die (noch) mehr für ihre Gesundheit tun möchten, bieten wir darüber hinausgehende Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an.

Um Ihnen eine optimale, wirksame und qualitätssichere Behandlung zu gewährleisten, ist für uns eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung selbstverständlich.

Mittels eines strukturierten Qualitätsmanagements arbeiten wir ständig an einer Optimierung unserer Praxisabläufe und somit Ihrer Gesundheitsversorgung.

Unsere Praxis ist bemüht, Ihnen eine angenehme, freundliche und diskrete Atmosphäre zu bieten, in der Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

IHRE Zufriedenheit und Gesundheit ist UNS wichtig!