Philosophie

Auf der Basis unserer langjährigen klinischen Erfahrung und Praxistätigkeit als Ärztinnen möchten wir unsere Patientinnen und Patienten umfassend und vertrauensvoll versorgen.

Kerngebiet unserer ärztlichen Tätigkeit ist das Erkennen und das Behandeln von Krankheiten oder medizinischen Problemen aller Patientinnen und Patienten.

Als Hausärztinnen sind wir erste Anlaufstelle und möchten Ihnen die Sicherheit geben, dass die Informationen von Krankenhaus, Fachärzten, Sozialdiensten und Apotheken bei uns zusammenlaufen. Wenn nötig, erfolgt auch die Überweisung zum Facharzt, zu einer speziellen Therapie bzw. ins Krankenhaus.

Als niedergelassene Fachärztinnen führen wir die ärztlichen (Zusatz-) Bezeichnungen in den Gebieten der Allgemeinmedizin / Diabetologie / Sportmedizin / Chirotherapie / Notfallmedizin / Geriatrie.

In zunehmendem Maße werden von den Krankenkassen Hausarztverträge angeboten, die uns in dieser Richtung unterstützen. Wir sehen uns als Mittler und Lotsen in den verschiedenen Zweigen des Gesundheitssystems.

Unser idealer Partner ist der informierte, mündige Patient. Einen großen Raum nehmen deshalb in unserer Praxis Information und Vorsorge ein.

Mit Vorsorge-Untersuchungen möchten wir Ihnen Gelegenheit bieten, vermeidbaren Gesundheitsrisiken zu begegnen bzw. aufgetretene Krankheiten so früh wie möglich zu erkennen.

Im Rahmen von Disease-Management-Programmen (DMP) für chronische Krankheiten wie Diabetes, koronare Herzerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Asthma führen wir die kontinuierliche Überprüfung des Krankheitsverlaufes durch und bieten Diabetesschulungen an.

Für Patientinnen und Patienten, die mehr für ihre Gesundheit tun möchten, bieten wir darüber hinausgehende Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an.

Um Ihnen eine optimale, zielgerichtete und individuelle Behandlung zu gewährleisten, ist für uns eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung mit Teilnahme an Kongressen, Seminaren und Qualitätszirkeln selbstverständlich.

Mittels eines strukturierten Qualitätsmanagements-Programms arbeiten wir ständig an einer Optimierung unserer Praxisabläufe und somit Ihrer Gesundheitsversorgung.

Unser Praxis-Team ist bemüht, Ihnen eine angenehme, freundliche und diskrete Atmosphäre zu bieten, in der Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

IHRE Zufriedenheit und Gesundheit ist UNS wichtig!